Welche Hunderasse lebt am längsten?

Kleine Hunderassen leben im Durchschnitt länger als Große. Besonders alt werden z.B. der Dackel und Zwergspitz, sie leben bis zu 18 Jahre lang. Große Rassen wie der Irische Wolfshund, Leonberger oder die Bordeauxdogge haben durchschnittlich eine Lebenserwartung von bis zu 8 Jahren.