Gibt es einen Quantencomputer?

Erste Quantencomputer mit wenigen Qubits gab es schon in den 1990er Jahren. 2001 konnte ein 7-Qubit-Quantencomputer von IBM die Zahl 15 in ihre Faktoren 3 und 5 zerlegen und 2017 hat ein Forscher der Uni Basel das allererste Spiel auf einem Quantencomputer entwickelt, und zwar, Schere, Stein, Papier