Wo wird Germanium verwendet?

Germanium besitzt Halbleitereigenschaften, weswegen es in der Halbleiterindustrie seine Anwendung in Transistoren und Dioden findet. Weiterhin wird Germanium in der Optik verwendet, wo es Teil der Linsen für Nachtsichtgeräte und Wärmebildkameras ist.