Welche Farben hat licht?

Wir empfinden Licht als weiß oder farblos, wenn alle Wellenlängen in einer Mischung vorkommen. Seit Newton wissen wir, dass ein Prisma das weiße Licht in die Spektralfarben rot, orange, gelb, grün, blaugrün, blau und violett zerlegt.