Welche Farben hat licht?

Wir empfinden Licht als weiß oder farblos, wenn alle Wellenlängen in einer Mischung vorkommen. Seit Newton wissen wir, dass ein Prisma das weiße Licht in die Spektralfarben rot, orange, gelb, grün, blaugrün, blau und violett zerlegt.

---

Licht hat für das menschliche Auge eine weiße Farbe. Licht besteht allerdings aus allen Farben die, wenn man sie zusammenfügt, weiß ergeben.