Was ist Definition von Augen?

Augen werden als Sehorgan des Menschen und vieler Tiere definiert. Aber auch Pflanzen haben Augen, bei diesen handelt es sich dann um den Keim oder Knospenansatz. Du kennst vielleicht die Aufforderung, die Augen der Kartoffel rauszuschneiden. Das sind die Anfänge eines Keims.