Gibt es im Harz Klettersteige?

Derzeit gibt es leider keine „richtigen“ Klettersteige im Harz. Es gibt jedoch einige Felsformationen, die Versicherungen, Gehhilfen oder Leitern aufweisen und einem Klettersteig ähneln.