Wer ist Käpt'n Säbelzahn?

Käpt´n Säbelzahn ist der Name eines fiktiven Piraten. Die vom Autor Terje Formoe geschaffene Figur ist in Norwegen sehr populär; Theaterstücke, Bücher, Filme und Computerspiele existieren rund um die Abenteuer des Piraten.