Ist Österreich Teil der Nato?

Österreich hat, wie auch andere neutrale und bündnisfreie Staaten (u.a. Finnland, Irland, Schweden, Schweiz), seine Beziehungen zur NATO ausgebaut. So nimmt Österreich seit 1995 an der Partnerschaft für den Frieden (PfP) und seit 1997 am Euro-Atlantischen Partnerschaftsrat (EAPC) teil.