Was macht man gegen Kalk?

Verkalkte Duschköpfe oder die Auslässe von Wasserhähnen, sogenannte Perlatoren, werden in einer Tasse Essig wieder sauber. Allerdings dauert es einige Zeit, bis sich der Kalk aufgelöst hat. An der Spüle oder dem Übergang vom Waschbecken zum Hahn hilft ein mit Essig getränktes Küchentuch.