Was ist Sara?

Sara ist ein weiblicher Vorname und bedeutet übersetzt „die Fürstin“, „die Prinzessin“ und „die Herrin“. Sara hat eine hebräische Herkunft und ist in vielen Sprachräumen ein beliebter Vorname. Der Ursprung des Namens geht auf das Alte Testament und auf Abrahams Frau „Sarai“ zurück.