Wo gibt es Blauwale?

Der Blauwal kommt in allen Weltmeeren vor, wobei er in einer Jahresrhythmik zwischen polaren und gemäßigten Breiten wandert. Den Winter verbringt er in den gemäßigten und subtropischen Meeren, den Sommer verbringt er in polaren Gewässern, in denen er reichlich Nahrung findet.