Wie sieht ein Iltis aus?

Der Iltis ist an der Körperunterseite dunkel gefärbt, fast schwarz. Dies unterscheidet ihn von seinen Verwandten Baum- und Steinmarder. Die Unterwolle scheint gelblich durch das lange, dunkle Haar. Der Iltis Schädel ist anders als bei Stein- und Baummarder, durch eine hohe Stirnnaht gekennzeichnet.