Wann wurde der Navy Pier gebaut?

Der Navy Pier wurde 1916 eröffnet. Der Pier wurde vom Chicago-Architekten Charles Sumner Frost entworfen und erstreckt sich über 3.000 Fuß in die Lake Michigan. Er diente ursprünglich als Umschlagplatz für Güter und als Parkplatz für Seehandelskapitäne.

---

Der Pier wurde 1916 zu einem Preis von 4.500.000 USD gebaut.