Sind Zwiebeln giftig?

Nein, Zwiebeln sind nicht giftig

---

Aufgeschnittene Zwiebel oxidieren mit Sauerstoff und entwickeln dadurch einen unangenehm metallischen oder bitteren Geschmack. Sie schmecken dann zwar nicht mehr so fein, giftig sind rohe Zwiebeln deshalb aber noch nicht.