Wie lange braucht ein Ei bis es wachsweich Ist?

Für ein wachsweiches Ei der grösse L, Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, das Ei mithilfe eines Löffels ins Wasser gleiten lassen und 7-8 Minuten kochen lassen. Ei aus dem Wasser heben und sofort in Eiswasser (oder unter sehr kaltem Wasser aus der Leitung) abschrecken.