Wer hat den Rollator erfunden?

Den Rollator in seiner modernen Form erfand die Schwedin Aine Wifalk im Jahr 1978. Sie war auf Grund von Kinderlähmung selbst beim Gehen beeinträchtigt. Dem Gehbock mit 4 Rollen fügte sie eine Handbremse und eine Sitzfläche zum Ausruhen hinzu.