Wie schwer sind E Autos?

Das kommt aufs Modell an, ein Porsche Taycan wiegt zum Beispiel 2.795 Kilogramm. Elektroautos sind auf Grund ihrer großen Batterie deutlich schwerer als herkömmliche verbrenner Autos.