Welche feinde hat der Baummarder?

Natürliche Feinde sind für ausgewachsene Baummarder die Adler, für die Jungtiere aber auch andere Greifvögel wie der Habicht. Früher wurden Baummarder von Menschen wegen des Pelzes gejagt.