Woher kommt der Begriff Pustekuchen?

Der Ausruf Pustekuchen bedeutet so viel wie: von wegen. Man drückt damit je nach Zusammenhang aus, dass jemand etwas nicht bekommt, was er gerne hätte, oder mit seiner Meinung falschliegt. Nach einer Theorie stammt der Begriff aus dem Jiddischen.