Wie alt wird eine Boa?

In der Regel so um die 20 Jahre, allerdings gibt es Ausnahmen. Der Altersrekord einer in menschlicher Obhut gepflegten Boa constrictor beträgt 40 Jahre, drei Monate und 14 Tage und wurde von einem Exemplar im Zoo von Philadelphia in der USA aufgestellt