Was ist die Trinktemperatur von Rotwein?

Abhängig von der Weinsorte selbst, gibt es für leichte Rotweine eine Empfehlung zwischen 12 und 14 °C, und für Rotweine mit etwas mehr Körper werden 15 bis 18 °C empfohlen.