Was bedeutet ADAS?

Fahrerassistenzsysteme oder Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) sind elektronische Zusatzeinrichtungen in Kraftfahrzeugen zur Unterstützung des Fahrers. Hierbei stehen oft Sicherheitsaspekte, bestimmte Fahrsituationen oder die Steigerung des Fahrkomforts im Vordergrund.