Was ist Bio Wildfleisch?

Nur Wildfleisch aus kontrollierter ökologischer Haltung darf sich Bio nennen. Bis es vermutlich ab 2022 EU-Bio-Richtlinien für Geweihträger gibt, gelten beim Bio-Wild die nationalen Richtlinien der Öko-Anbauverbände. So haben beispielsweise Naturland und Bioland Richtlinien für Damwild und Rotwild.