Wie nennt man eine junge Birke?

Eine junge Birke nennt man auch Maie oder Maien. Der Name leitet sich vom Monat Mai ab und bezeichnet auch jene Zweige oder kleinen Bäumchen, die zum Schmuck weltlicher oder auch kirchlicher Feste, wie etwa Pfingsten oder Fronleichnam dienten.