Warum gibt es Ameisen?

Ameisen bevölkerten die Erde schon vor den Dinosauriern. ... Unser Ökosystem sähe ganz anders aus ohne Ameisen. Sie erfüllen wichtige Aufgaben wie: Samen verbreiten, Pflanzen fressen, Pilze züchten. Wandern fremde Ameisenarten ein, kann sich auch das Ökosystem stark verändern.