Wie heißt die Weiterentwicklung von Porenta?

Porenta ist nicht dazu in der Lage, sich direkt weiterzuentwickeln. Seit der achten Generation existiert mit Galar-Porenta eine Regionalform, welche sich jedoch zu Lauchzelot entwickeln kann, wenn sie drei Volltreffer innerhalb eines Kampfes getroffen haben. Porenta entwickelt sich nach dem Kampf.