Ist die Kakaobohne obst oder Gemüse?

Der Name Kakaobohne verwirrt etwas, denn Kakao ist eine Frucht. Die immergrünen Kakaobäume wachsen in der Natur bis zu 15 Meter hoch, werden auf Kakaoplantagen auf etwa 3 Meter herunter gestutzt und normalerweise zweimal pro Jahr abgeerntet.