Wo entspringt der Ural?

Der Fluss Ural entspringt im russischen Südural bei den nordöstlichen Ausläufern des Awaljak-Rückens. Die Quelle liegt in 790 m Höhe, 16 km nördlich des Ortes Burangulowo.