Wie wird Ahornsirup entdeckt?

Historischen Quellen zufolge stießen der Entdecker Jacques Cartier und seine Begleiter zwischen 1536 und 1542 auf einen Baum, den sie für einen großen Walnussbaum hielten. Es handelte sich jedoch um einen Zucker-Ahorn, und als sie ihn fällten, schoss in großen Mengen Saft heraus.