Wie heißt der Blinddarm?

Der Blinddarm heißt im lateinischen Appendix. Die Entfernung der Appendix vermiformis, des Wurmfortsatzes am Blinddarm nennt man Appendektomie. "Blinddarmentfernung“ ist irreführend, da der Blinddarm selbst nur in seltenen Fällen mit entfernt werden muss.

---

Der Blinddarm heisst Wurmfortsatz oder Appendix.