Was kann Sprache bewirken?

Die Sprache ist der Schlüssel zum Zugang zu anderen Menschen. Nur wenn man andere Menschen versteht, kann man die Mentalität verstehen und Zugehörigkeitsgefühl entstehen. Gerade bei längerem Aufenthalt in fremden Ländern sollte man unbedingt die Sprache des Landes erlernen.