Woraus besteht Surimi?

Beifang ohne wirtschaftlichen Nutzen wird zu Surimi verarbeitet. Dazu werden die Tiere stark zerkleinert. Diese Masse wird mit Stärke, Öl, Geschmacksverstärkern, Gewürzen und weiteren Zusatzstoffen vermischt und in Form gepresst. Dann werden Farb- und Aromastoffe zugegeben, meist Krebsfleischaroma.