Was ist Schattenfugensäge?

Eine Schattenfuge ist nichts weiter als ein Abstand zwischen einer Verkleidung und der Wand beziehungsweise dem Boden oder einer Decke. Eine spezielle Schattenfugensäge gibt es allerdings nicht. Schattenfugen werden mit einer Kreissäge mit Tauchfunktion oder mit einer Oszillationssäge hergestellt.