Was essen Marienkäfer außer Blattläuse?

Neben Blattläusen gehören Schildläuse, Spinnmilben, Wanzen, Fransenflügler, sowie die Larven von Käfern, Blattwespen und gelegentlich sogar Schmetterlingen zur Nahrung. Bei Knappheit greifen Marienkäfer aber auch auf pflanzliche Nahrung, wie Früchte und Pollen zurück.

---

Spinnmilben, Wanzen, Fransenflügler, Käfer- und Blattwespenlarven