Was ist ein goldener Schnatz?

Der goldene Schnatz ist ein spezieller Ball beim Quidditsch-Turnier aus den Harry Potter Romanen und Filmen. Der goldene Schnatz ist schwer zu fangen, da er sehr klein, flink und wendig ist. Schafft ein Team ihn zu fangen gewinnen sie das Turnier umgehend.