Woraus wurde Papyrus hergestellt?

Papyrus besteht aus geschälten Zypergras der Art Cyperus papyrus. Das Mark des Pflanzenstängels wird in Streifen geschnitten. Diese werden kreuzweise übereinander gelegt und mit einem Schlägel fest und glatt geklopft.