Was ist eine Tracing App?

Die englische Bezeichnung "Tracing" bedeutet übersetzt "Verfolgung". Mithilfe einer Tracing-App sollen also Kontaktketten von beispielsweise Corona-Infizierten nachverfolgt werden.