Welche Europäer betrat als 1. Australien?

James Cook soll angeblich Australien "entdeckt" haben. Der englische Seefahrer erreichte zwar 1770 als erster Europäer die Botany Bay an Australiens Ostküste, Jedoch belegen historische Aufzeichnungen, dass bereits 1606 der Holländer Willem Janszoon in Australien ankam- 164 Jahre vor Cook