Was ist Kaiserkult Deutschland?

Es gibt offenbar auch in Deutschland noch einige Leute, die einem Kaiser als Oberhaupt der Nation nachtrauern und aus ihrer Verehrung für einen Kaiser auch keinen Hehl machen. Im alten römischen Reich wurden lebende und verstorbene Kaiser kultisch verehrt. Diese Verehrung hat den Begriff geprägt.