Welche Farbe wird rot und grün?

In der Farbenlehre kommt es darauf an was gemischt wird.: Bei additiver Farbmischung, z.b. der Kombination von buntem Licht, ergibt Rot und grün einen Gelbton. Bei subtraktiver Mischung, z.B. bei Wasserfarben oder einem Farbdrucker, ergibt die Mischung einen dunklen Ton zwischen braun und grau.

---

gelb