Können Schweine klettern?

Nein, Wildschweine können nicht auf Bäume klettern, aber mitunter sehr hoch springen (bis zu 1 m hoch)

---

Schweine sind aufgrund ihres Körperbaus keine guten Kletterer. Bäume können sie nicht erklimmen. Aber Schweine können sehr schnell und wendig sein.