Wie lange ist man schwanger?

Je nachdem, ob man vom Zeitpunkt des Zyklusbeginns oder vom Zeitpunkt der Empfängnis (Konzeption) an rechnet, ergibt sich eine mittlere Schwangerschaftsdauer von 280-282 bzw. 266-267 Tagen. Oder auch 40 vollendeten Wochen, oder 10 Mondmonaten.

---

Circa 9 Monate