Wer war der wüstenfuchs?

Der deutsche Wehrmachts Offizier Erwin Rommel trug den Beinamen "Der Wüstenfuchs". Er hat im 2. Weltkrieg als Generalfeldmarschall durch den Nordafrika Feldzug mit seiner Panzer Armee Berühmtheit erlangt. Er drang im Juli 1942 bis El Alamain vor. Dies brachte ihm international große Anerkennung ein.

---

Der Wüstenfuchs, auch Fennek genannt, gehört zur Fuchsgattung Vulpes und ist somit ein Wildund. Er kommt, wie der Name es vermuten lässt, hauptsächlich in Wüstenregionen Nordafrikas vor. Seine Sohlen sind behaart, die Ohren recht lang. Dies dient zur Regulierung der Körpertemperatur.