Ist Salz streuen verboten?

Streusalz ist in den meisten Städten und Gemeinden für den privaten Einsatz verboten. Eine einheitliche Regelung zum Einsatz von Streusalz auf Bundes- oder Länderebene gibt es nicht. Ausnahmeregelungen gelten bei hartnäckigen Vereisungen und Treppen oder bei Blitzeis oder Eisregen.