Wie lange verdaut man?

Wasserhaltige Lebensmittel werden am schnellsten verdaut. Obst etwa hat mit ca. 20 bis 30 Minuten eine sehr kurze Verdauungszeit. Salat und Gemüse sind in 30 bis 50 Minuten verdaut, länger brauchen dagegen Kohlenhydrate ca. eineinhalb bis zwei Stunden und Fette dauern am längsten ca. drei Stunden.