Was bedeutet minecraft?

Minecraft ist ein Sandbox-Computerspiel, das ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson und seinem Unternehmen Mojang entwickelt wurde. Mojang samt Spiel gehört seit September 2014 zu Microsoft. Minecraft erschien erstmals am 17. Mai 2009 als Early-Access-Titel für PC.