Was ist eine PSC?

Bei der primär sklerosierenden Cholangitis handelt es sich um eine seltene chronische Krankheit. Sie führt dazu, dass Ihre Gallengänge permanent entzündet sind. Gleichz eitig vermehrt sich krankhaft das Bindegewebe (Fibrose) das die Gallenwege umgibt, wodurch sie sich verengen und verhärten.