Was heißt HDRS?

HDR steht für High Dynamic Range, also zu Deutsch etwa „Hoher Dynamikumfang“, und bezeichnet eine Bildtechnologie, die in vielen modernen Fernsehgeräten oder zum Beispiel auch in der Fotografie Anwendung findet.