Wie groß kann eine Muschel werden?

Die größte derzeit lebende Muschelart ist die Große Riesenmuschel. Sie lebt überwiegend auf den Korallenriffen des Indopazifik und kann eine Länge von bis zu 140 Zentimetern bei einem Gewicht von bis zu 400 Kilogramm erreichen.