Wie viele Vornamen darf ein Kind in Deutschland haben?

Die Anzahl der zu vergebenen Vornamen ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt sondern obliegt vielmehr der Entscheidung der Eltern sofern das Kindeswohl davon nicht beeinträchtigt wird. Der Staat selbst hat hierbei die Pflicht, das Kind vor verantwortungsloser Namenswahl oder Anzahl zu schützen